Digitaler Lieferschein

MM-Finder Lieferschein

Was für eine Zettelwirtschaft!

Die Zettelwirtschaft beginnt, bevor die Ware auf der Straße ist. Selbst wenn Angebote telefonisch eingeholt werden, bedarf spätestens die Angebotsbestätigung der Schriftform. Damit endet das Zettelwesen nicht:
Das verladende Unternehmen erstellt einen Lieferschein.
  • Eine Ausfertigung des Lieferscheins bleibt an der Beladestelle,
  • eine beim Entladeort
  • und eine beim Fahrer.
Diese Lieferscheine werden dann in die jeweiligen Büros gebracht – auch bekannt als Papierkrieg.

Dem papierlosen Dokumentenmanagement gehört im Straßengüterverkehr die Zukunft

Schnell, sicher und zuverlässig.


Produktivitätssteigerung
Signifikante Produktivitätssteigerung durch Wegfall von Mehrfach-Erfassung desselben Lieferscheines.

Archivierung
Einfache Archivierung der Transport-Daten gegenüber Papierdokumenten.

Vernetzung
Kompatibilität mit praktisch anderen Systemen (XML, CSV).

Fehlerquellen
Reduktion von Fehlerquellen und Rechtsrisiken.

Transportdaten
Zuverlässige Datenbasis für Rechnungskontrolle und erforderliche Behördenmeldungen.

Seit dem 01. Juli 2017, ist das Mitführen eines Lieferscheins in digitaler Form dem Papierlieferschein gleichgestellt.
An den Entladestellen werden die Ladezeiten, sowie die Warenübernahme mit digitalen Unterschriften bestätigt. Die normalerweise oft längeren Wartezeiten, bis der Papierlieferschein in die Büros gelangt (wenn überhaupt) entfallen.